Mit Freunden teilen
Keine Termine
Altrover: ab 25 Jahre

Die Stufe der Altrover ist außerhalb des aktiven Stammesleben angesiedelt. Sie wurde ins Leben gerufen, um den Bedürfnissen und der Lebenssituation von älteren Pfadfindern entgegenzukommen. Obwohl bei vielen älteren Pfadfindern großes Interesse besteht, die über viele Jahre aufgebauten Freundschaften und die pfadfinderische Lebensweise weiterzupflegen, fordern meist mit zunehmendem Alter auch in zunehmenden Maße Familie und Beruf den Einsatz eines Jeden. Deswegen treffen sich die Altrover im Gegensatz zu allen anderen Stufen nur noch einmal im Monat.

Die Altroverstufe stellt für diese Pfadfinder einen Anlaufpunkt dar, der Freundschaften aufrecht erhält aber auch die Beziehung zur Pfadfinderei über die Jugendzeit hinaus weiterbestehen lässt. Schwerpunkte der Arbeit liegen neben eigenen Aktivitäten der Stufe in der Ausbildung und der Unterstützung der jüngeren Stammesmitglieder.

 

 

© Schwarze Löwen München PsG home