Mit Freunden teilen
Keine Termine
Wölflinge: 7 bis 10 Jahre

Die Wölflinge bilden die jüngste Altersstufe in unserem Stamm. Die Gruppen, genannt "Meuten", bestehen jeweils aus 10-15 Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Sie stellt die Vorstufe zur eigentlichen Pfadfindergemeinschaft dar. Die Gruppenstunden finden wöchentlich statt.

Der Schwerpunkt liegt auf dem spielerischen Heranführen an das Pfadfinderleben. Als inhaltliche Grundlage wird oft das Dschungelbuch verwendet. Auch andere Fähigkeiten, die im Alltag gebraucht werden - wie etwa das Binden einer Schleife - werden bei uns erlernt. Durch die gemeinsamen, regelmäßigen Treffen bildet sich eine starke Gemeinschaft, in der ein jeder seinen Platz findet.

Ungefähr einmal im Monat trifft sich die ganze Stufe und unternimmt etwas zusammen. Sei es ein gemeinsamer Schwimmbadbesuch, eine Hüttenfahrt oder ein Zeltlager, es ist immer ein Erlebnis! Vor allem macht den Wölflingen das einwöchige alljährlich stattfindende Pfingstlager viel Spass.

Jedes Kind ist herzlich dazu eingeladen, bei der nächsten Meutenstunde vorbeizuschauen!

 

© Schwarze Löwen München PsG home